Reit- und Therapiestall El Arcado Ranch
Reit- und Therapiestall El Arcado Ranch

Anlage - Zur Person

Ranch

Die ElArcado Ranch ist ein kleiner individuell geführter Reitstall. Hier leben 4 Schul und Therapiepferde, 1em Einsteller, 1er Ziege, Hund und Katze. Auf dem Reitplatz und dem Roundpen finden die ersten Reitstunden statt und wird die Bodenarbeit mit den Pferden durchgeführt.

 

Zur Person

Seit frühester Jugend sind Pferde mein Hobby und meine Leidenschaft. Nach jahrelangem wöchentlichen Reitunterricht - putzen, satteln, 30 Min Platz oder Halle, absatteln - übernahm ich mit 13  eine Reitbeteiligung. Skaya war ein gutes Lehrpferd, denn sie ''funktionierte' nicht wie die mir bis dahin bekannten Schulpferde. Ich lernte viel dazu und mit 15 erfüllte sich mein Traum vom eigenen Pferd.

Im Stall bauten wir eine Box, grenzten eine Koppel ein und für Gesellschaft sorgte Ziege Susi. Arcado, ein Lippizaner Wallach zog ein. Longiere ihn, meinte der Händler. Na klar, hatte ich noch nie gemacht, aber alles easy. Arcado stieg, zerrte mich über die Koppel, rannte davon und noch so einiges mehr. Na dann eben gleich reiten, das kann ich ja.

Ein Reitplatz war damals nicht vorhanden also ab ins Gelände. Ob Traktor, Radfahrer oder anderes, alles was sich bewegte versetze Arcado in Panik und er ging durch - kilometerweit. In meinem jugendlichen Leichtsinn war das nicht schlimm bis zum dem Tag als er stolperte und wir beide fielen.

Mich verließ der Mut, Arcado erkrankte. Erst über 2 Jahre später, Arcado war inzwischen wieder gesund, traute ich mich wieder aufzusteigen. Wir kamen keine 100 m weit.

Ich verstand nun, und lernte longieren, Gelassenheitstraining, machte Führübungen. Viel Zeit, viel Arbeit, viel Verständnis habe ich investiert, viel gelernt und am Ende war Arcado ein richtiges 'Verlaßpferd'.

Ich habe mich als Tierarzthelferin ausbilden lassen, habe Kutschenfahren gelernt und mich ununterbrochen intensiv mit Pferden beschäftigt. Auch auf der Stormy Horse Ranch bei der ich Wanderritte geführt habe und Reitunterricht gegeben habe, habe ich sehr viel über Pferde und deren Ausbildung gelernt. Heute gebe ich Reitunterricht, nähere Reiter und Pferde an, die Probleme miteinander haben und gebe nach erfolgreicher Ausbildung zur Reittherapeutin nun Therapiestunden und Coaching.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

0177-4854703

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ElArcado-Ranch 2017